Logo: Bündnis AGG Reform JetztBerlin: Rechtzeitig zum Start der Aktionen zum diesjährigen Europäischen Protesttag zur Gleichstellung behinderter Menschen bietet die Kampagnenseite zur Reform des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) nun die Möglichkeit, die bereits von über 100 Organisationen unterstützte Stellungnahme für eine AGG-Reform online mitzuzeichnen. Das NETZWERK ARTIKEL 3 freut sich, dass es zusammen mit der Gesellschaft gegen Gewichtsdiskriminierung und anderen Akteur*innen sowie mit der Unterstützung der Aktion Mensch im Rahmen des Protesttags gelungen ist, dass die Aktivitäten des Bündnisses AGG Reform Jetzt sichtbarer werden und besser vernetzt werden können. Sowohl Organisationen als auch Einzelpersonen können sich auf der Kampagnenseite als Unterstützer*innen eintragen und regelmäßig informieren lassen. Vor allem kann man durch die Unterstützung deutlich machen, wie wichtig die Reform des AGG ist.

Auf der Kampagnenseite sind zudem beispielsweise die Änderungsvorschläge zum Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes sowie die Stellungnahme des Bündnisses AGG Reform Jetzt eingestellt. Zudem wurden bereits erste Berichte über Aktivitäten des Bündnisses veröffentlicht.

Link zur Kampagnenseite AGG-Reform.Jetzt und zur Möglichkeit der Mitunterzeichnung